Schmidt und Schmidt GmbH
Schmidt und Schmidt GmbH - Mit uns können Sie bauen

Die Firma Schmidt & Schmidt GmbH zeigt Ihnen hier eine kleine Auswahl von mehr als 1000 Häusern, die alle im Kundenauftrag im Hochsauerland und angrenzenden Gebieten gebaut wurden. Wir bauen individuell geplante Massivhäuser aus ökologischem Ziegelmauerwerk, mit optimaler Wärmedämmung und hervorragendem Schallschutz – natürlich zum garantierten Festpreis.

Klassisch schönes Wohnhaus

Schmidt und Schmidt GmbH - Klassisch schönes Wohnhaus
Bei diesem Schmidt & Schmidt Haus besticht der klare Aufbau der Fassade mit einer klassischen und doch immer aktuellen Fensteranordnung. Der runde Balkon wurde mit Edelstahl verkleidet und bildet einen eleganten Überbau für den Freisitz mit den runden Säulen. Eine angrenzende Garage auf der Nordseite komplettiert das Haus.

Wohnhaus mit ebenem Gartenzugang

Schmidt und Schmidt GmbH - Wohnhaus mit ebenem Gartenzugang
Ein großer Garten, der ebenerdig zu nutzen ist, zeichnet dieses Schmidt & Schmidt Massivhaus aus. Der Einschubgiebel im Dachgeschoss gibt viel Licht in den Schlafzimmern und schafft zusätzlich ein großes Raumangebot. Die großen Fenster im Erdgeschoss lassen viel Sonne und Licht in die Wohnräume.
weitere Hausbeispiele:

Hangbebauung mit Wintergarten

Schmidt und Schmidt GmbH - Hangbebauung mit Wintergarten
Die typische „Sauerländer-Hanglage“ musste bei diesem Einfamilienhaus berücksichtigt werden. Auf der Talseite befindet sich die Carportanlage und auf der sonnigen Bergseite wurde ein schöner Wintergarten mit zusätzlichem Freisitz gebaut. Das ideale Haus für eine Familie mit Kindern.

Wohnhaus mit hellen Holzfenstern

Schmidt und Schmidt GmbH - Wohnhaus mit hellen Holzfenstern
Die Fenster aus hellem Holz fallen bei diesem Haus sofort ins Auge. Der weiße Anstrich harmoniert gut damit und verleiht dem Schmidt & Schmidt Massivhaus einen sehr wohnlichen Charakter. Das großzügige Raumangebot bei Vollunterkellerung bietet genügend Platz für eine große Familie oder zusätzlich benötigten Arbeits- oder Hobbyraum.
weitere Hausbeispiele:

Bungalow mit Vollunterkellerung

Schmidt und Schmidt GmbH - Bungalow mit Vollunterkellerung
Bei diesem Baugrundstück musste eine extreme Hanglage berücksichtigt werden. Die Garage wurde sinnvoll im Kellergeschoss untergebracht und so entstand im Erdgeschoss dieser Freisitz, der dem Winkelbungalow den rechten Pfiff gibt. Die abgewalmten Dachflächen unterstreichen den Baustil und runden das Gesamtbild ab.

Klinkerhaus

Schmidt und Schmidt GmbH - Klinkerhaus
Ein Klinkerhaus ist für viele Hausbauer eine echte Alternative zu verputzten Außenwänden. Hier wurde der rotbraune Klinker mit weißen Fenstern kombiniert. Durch die Verklinkerung gibt es auf lange Sicht keine Wartungs- oder Instandsetzungsarbeiten an der Fassade. Die Dachüberstände wurden von der Schmidt & Schmidt GmbH passend zu den Fenstern weiß gestrichen.

Aus alt mach neu

Für viele Besitzer eines älteren oder renovierungsbedürftigen Hauses stellt der Abriss oder Teilabriss und der anschließende Wiederaufbau eine echte Alternative da. Wir zeigen hier ein gelungenes Beispiel für „Abriss - Wiederaufbau“.

Trotz regelmäßiger Investitionen standen bei diesem Haus erhebliche Renovierungen und Energiesparmaßnahmen an. Die Kosten für Renovierung und Energiesparmaßnahmen wurden zusammen getragen und mit den Kosten für einen Wiederaufbau verglichen.

Die Berechnungen zeigten den klaren Trend zum Abriss. Mitentscheidend war die Möglichkeit, den Wiederaufbau komplett nach den eigenen Bedürfnissen zu planen und gestalten.
Das Haus wurde bis zur Kellerdecke abgetragen und die Kellerdecke nach den neuenstatischen Anforderungen hergestellt.

Zügig wurden den Rohbauarbeiten begonnen und das neue Haus aus hochwärmedämmenden Ziegelsteinen wieder aufgebaut.

Um den Bauherren so schnell wie möglich das wieder aufgebaute Haus zu Verfügung zu stellen, mussten die Bauarbeiten gut koordiniert werden. Nach nur 3,5 Monaten konnten Sie wieder in ihr Haus einziehen.

Das neue Haus wurde mit einem farbigen Außenputz versehen.

Vorteile für Abriss und Wiederaufbau

  • Der Bauplatz/Grundstück gehört Ihnen bereits
  • Hausanschlüsse können weiter genutzt werden
  • Das neue Gebäude erfüllt die Anforderungen der neuen Wärmeschutzverordnung
  • Deutliche Energieeinsparungen in der Zukunft
  • Beim Wiederaufbau können Zimmereinteilung und Grundrisse neu gestaltet werden
  • Bestehende soziale Kontakte und Nachbarschaften bleiben erhalten
  • Der Garten muss nicht neu angelegt werden
  • Das neue Gebäude erfordert keine Renovierungen in den nächsten Jahren

Wissen Sie, ob Ihr Haus fit für die Zukunft ist?
» Sprechen Sie mit uns! Wir beraten Sie gern! «

 
 

© Immowelt AG 2012   ® www.bauen.de Wissen rund ums Bauen!

Feedback abgeben